Korsika Tag 13 + 14

Am Tag 13 war frühes Aufstehen angesagt. Ich wollte den Sonnenaufgang über Bonifacio erleben. Einsam und allein tapperte ich zum Aussichtspunkt, von wo man die beste Sicht über sie Stadt…

2 Kommentare

Korsika Tag 11 + 12

Nach einer erholsamen Nacht radelte ich zunächst von Portociccio entlang der Küste. Ich kam jetzt durch viele Hotelresorts. Es war relativ viel Verkehr auf der Straße. Die Strände waren alle…

0 Kommentare

Korsika Tag 9 + 10

Wieder 2 Traumtage.Von Galeria ging es die Küste entlang bis nach Porto Marina. Trotz frühem Start bin ich kaum vorwärts gekommen. Immer wieder waren die Ausblicke fazinierend und traumhaft.Am frühen…

3 Kommentare

Korsika Tag 7 + 8

Nach dem 2 Wandertag im Hochgebirge der Mittelmeerinsel war es an der Zeit, dass ich wieder Meer und Küste sehe. Von Corte sollte es aus dem Gebirge wieder an die…

0 Kommentare

Korsika Tag 5 + 6

Am 5. Tag ging es vom Asco Tal nach Corte. Allerdings nicht über den direkten Weg auf der Schnellstraße sondern über die Berge.In Ponte Leccia kaufte ich nochmals die notwendigen…

1 Kommentar

Korsika Tag 4

Um 06:30 Uhr klingelte der Wecker, um 7Uhr, also noch vor Sonnenaufgang war ich bereit für einen anstrengenden Tag.Vom Campingplatz musste ich zunächst ca.1300 Höhenmeter hochradeln. Die Straße stieg zunächst…

0 Kommentare

Korsika Tag 3

Heute ging es den ersten Tag in die Berge.Nach einem klassischen französischen Frühstück (Kaffee und Croissant) schaute ich mir die Zitadelle von Saint Florent an. Auch hier war eine Besichtigung…

0 Kommentare

Korsika Tag 1 + 2

Nachdem die Anreise mit Bahn und Flugzeug gut gelaufen ist, konnte ich vom Flughafen in Bastia gegen 15Uhr starten. Rückenwind war mein Freund und so war ich eine Stunde später…

0 Kommentare

Gepackt!

Gepackt! Morgen früh um 5 Uhr geht es los zum Flughafen nach Hamburg und von dort mit Eurowings nach Bastia. 14 Tage Biken und Hiken auf Korsika. Ich hoffe auf…

1 Kommentar

Mein neues Cube

Seit Anfang Juli bin ich im Besitz eines neuen Rennrades, es ist ein Cube Attain Sl Disc. Dieses Rad wird mich zukünftig bei flotten Bikepacking Touren oder auch Radmarathons wie…

0 Kommentare
Menü schließen