Hallo, ich bin Thomas

Ich bin 1976 in Bünde Westfalen geboren, daher auch die Zahl 1976 hinter meinem Namen. Aufgewachsen bin ich im ostwestfälischen Espelkamp. Nach einer Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und einer Weiterbildung zum staatlichen geprüften Maschinenbautechniker hat es mich zuerst beruflich nach Bielefeld gezogen. Seit 2010 wohne und lebe ich in Braunschweig und arbeite dort für einen Schweizer Technologiekonzern.
Das Radfahren sowie das Radreise-Gen wurde mir schon früh von meinem Vater vererbt. Bei Wind und Wetter war er jederzeit mit dem Fahrrad unterwegs und auch wir Kinder sind schon früh zum Radfahren gekommen und wir bewältigten mit dem Fahrrad jeden Schulweg oder sonstigen Weg zu Freunden oder zum Sportverein.
Meine ersten Radreisen habe ich ebenfalls mit meinem Vater unternommen. Mehrfach radelten wir die 250km von Espelkamp nach Cuxhaven zum gemeinsamen Sommerurlaub der Familie.
Mit 18 Jahren und nach dem Erwerb des Führerscheins spielte das Fahrrad erst einmal eine ungeordnete Rolle in meinem Leben, aber nach Abschluss meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker und zu meiner ersten festen Anstellung im Jahr 2003 kaufte ich mir ein Fahrrad der Marke Gudereit und dieses war ab dem Zeitpunkt mein ständiger Begleiter auf dem Weg zur Arbeit oder auf meinen ersten Radreisen in Deutschland.
Meine ersten Radreisen außerhalb Deutschlands habe ich in Norwegen und Schweden unternommen und von Radreise zu Radreise habe ich immer mehr Blut geleckt um die große weite Welt mit dem Fahrrad zu entdecken, denn nirgends ist man so nah an Landschaften, Menschen und Kultur wie mit dem Fahrrad. Mitlerweile habe ich 38 Länder auf 5 Kontinenten mit dem Fahrrad bereist und es werden in den nächsten Jahren bestimmt noch einige mehr.
Auf meinen Seiten möchte ich mit Euch meine Leidenschaft für das Radreisen aber auch für andere Aktivitäten meinerseits wie Wanderungen, Kanutouren, Skitouren, Segeltörns und etliches mehr teilen. Außerdem findet Ihr hier weitere Informationen, Tips, Anregungen, Neuigkeiten etc. zum Thema Radreisen und mehr...
Viel Spaß auf meinen Seiten!

Hallo, ich bin Puffi

Hallo, ich bin Puffi und der ständige Begleiter von Thomas auf seinen Reisen und sonstigen Aktivitäten. Ich komme aus Island und habe Thomas im Jahr 2015 auf seiner dortigen Radreise darum gebeten mich aus dem kalten, nassen und windigen Island mitzunehmen. Seitdem darf ich auf allen Abenteuern von Thomas teilnehmen und wir beide haben schon viel miteinander erlebt. Allerdings haben wir beide, seitdem ich aus Island ausgewandert bin, nicht nur warme und sonnige Länder bereist und dabei mag ich doch so sehr die Wärme, es darf für mich auch schon mal richtig heiß werden. Ich mag eigentlich keine Kälte und Regen, Thomas reist trotzdem auch immer wieder in Regionen wie z.B. Patagonien, wo es viel regnet. Aber trotzdem waren auch diese Reisen sehr beeindruckend und haben bleibende Eindrücke hinterlassen und mit Thomas erlebt man immer viele schöne und tolle Sachen auf seinen Radreisen und sonstigen Aktivitäten. Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer zusammen mit Thomas!

Menü schließen